Über uns
Seit 90 Jahren Schweizer

Der Großvater Fritz Bueb legte 1928 den Grundstein des Familienbetriebs, als er eine kleine Fahrrad-Werkstatt in den Nebenräumen des historischen Kupfertors in Breisach gründete.

Weitere Stationen der Firmengeschichte waren die Rheintorstraße, sowie die Rheinstraße von 1955 bis 1963, ehe man den endgültigen Standort in der Neutorstraße fand. Nach dem Tode von Fritz Bueb übernahmen im Jahre 1966 seine Tochter Eva sowie der Schwiegersohn Richard Schweizer das Geschäft. Werkzeuge und Eisenwaren gehörten inzwischen neben allem Erdenklichen rund ums Fahrrad zum Angebot.

Ein weiteres bedeutendes Ereignis war die Ladenerweiterung im Jahre 1987 auf 300 qm, sowie vor vierzehn Jahren die Anpassung des Sortiments der Haushaltswaren und Geschenkartikel an die neuen Gegebenheiten in der zur Fußgängerzone umgestalteten Neutorstraße. Etwas später wurde die Firma Schweizer in der Fußgängerzone an die 3. Generation weitergegeben.

Angela und Thomas Schweizer führen das Geschäft seither traditionell unter dem Motto „Freundlich und fair, einkaufen mit Flair“. Ständige Verbesserungen und Modernisierungen wie zum Beispiel die Errichtung der neuen WMF- bzw. Haushaltswarenabteilung in 2007 lassen den Laden immer wieder im neuen Glanz erscheinen und verleihen ihm eine angenehme Atmosphäre.

Im Geschenkbereich bietet Schweizer seinen Kunden immer wieder Neues aus Glas oder Porzellan, Kreatives und Haushaltswaren führender Hersteller. Selbstverständlich werden die Geschenke dem Anlass entsprechend immer hübsch verpackt.

Im Fahrradbereich findet der Kunde alles rund ums Fahrrad führender Hersteller.

Vor einigen Jahren wurde auch eine separate Abteilung für Fahrradbekleidung und Radschuhe namhafter Hersteller wie Gonso, Goretex usw. eingerichtet. Hier können sich Tourenfahrer, Mountainbiker und auch Rennradfahrer perfekt einkleiden. Sehr stolz sind Schweizers auf die Fahrradfachwerkstatt. Da werden anfallende Serviceleistungen bei Bedarf auch mal sofort erledigt. Hierfür gibt es einen separaten Fahrradeingang in der Richard Müller Straße 22.

Besonderen Wert legt das eingespielte Team von Angela und Thomas Schweizer und 6 Mitarbeitern auf freundliche und kompetente Beratung sowie auf ihren fachmännischen Service. Bei Schweizer ist man überzeugt, für die Zukunft gut gerüstet zu sein, um den Wünschen der Kunden nach immer neuen Produkten und Bedürfnissen gerecht zu werden, ohne jedoch das Herzliche und Traditionelle zu vernachlässigen.

Im März 2016 wurde die Fahrradabteilung erneut vergrößert. Nun haben die Kunden auch die Möglichkeit, den Zweiteingang in der Richard-Müllerstr. 22 für ihre Fahrradreparaturen zu nutzen.

Unser Team stellt sich vor